Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2023    

Wochenendbilanz der Polizei Betzdorf: Verkehrsunfallflucht, Alkohol am Steuer und Drogenverdacht

Im Zeitraum von Freitag (1. Dezember) bis Sonntag (3. Dezember) wurden mehrere Vergehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Betzdorf verzeichnet. Von Verkehrsunfallflucht über Alkohol am Steuer bis hin zu drogentypischen Auffälligkeiten - das Wochenende war ereignisreich.

(Symbolfoto)

Betzdorf. Am späten Freitagabend (1. Dezember) gegen 23.30 Uhr ereignete sich in der Friedrichstraße in Herdorf eine Verkehrsunfallflucht. Ein Pkw-Fahrer kollidierte mit der Hauseingangstreppe eines Wohnhauses und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand von aufgefundenen Fahrzeugteilen konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen schwarzen VW Golf jüngeren Baujahres handelt. Dieser soll sich laut Spurenlage über die Schneiderstraße in Richtung Neunkirchen entfernt haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02741-9260.

Am Samstagmorgen (2. Dezember) kam es auf der B62 zwischen Betzdorf und Kirchen zu einer Verkehrskontrolle, bei der ein Fahrer durch starken Alkoholgeruch auffiel. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Mann versuchte, die Beamten durch Bestechung von ihren Maßnahmen abzubringen, was ein weiteres Strafverfahren zur Folge hatte.



Am selben Morgen meldete eine Verkehrsteilnehmerin in Herdorf einen verunfallten PKW zwischen Herdorf und Daaden, der abseits der Fahrbahn im Dickicht stand. Vor Ort konnte ein schwarzer VW Golf älteren Baujahres ohne Kennzeichenschilder festgestellt werden. Der genaue Unfallzeitpunkt ist bislang unbekannt. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02741-9260.

Am Sonntagmorgen (3. Dezember) konnte im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle auf der B62 bei einem aus NRW stammenden Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem der Fahrer einen Drogentest verweigerte, wurde ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Weitere Artikel


"Investition in die Zukunft der Bildung": Erweiterungsbau der IGS Horhausen eingeweiht

Am Freitag (1. Dezember) wurde der Abschluss der langen Bauzeit gefeiert: Die Integrierte Gesamtschule ...

Gesundheitszentrum Motionsport: Fitness und Physiotherapie unter einem Dach in Wissen

ANZEIGE | Seit 2009 hat sich Motionsport Fitnessclub in Wissen als führendes Gesundheitszentrum etabliert ...

Adventsfest im Betzdorfer Klosterhof für den guten Zweck

Am Samstag, 9. Dezember, findet erstmalig ein Adventsfest im Betzdorfer Klosterhof statt. Mit der Aktion ...

Westerwälder Impressionen 2024: Landschaftskalender von Jürgen Linke

ANZEIGE | Der Wissener Berufsfotograf Jürgen Linke hat für das Jahr 2024 einen beeindruckenden Landschaftskalender ...

Ausbau der K 65/66 in Wissen: Wie geht es weiter?

Die Arbeiten in Wissen im Bereich Holschbacher Straße werden auch während der momentanen Schlechtwetterphase ...

So war Weihnachten früher: Museumsfest im Landschaftsmuseum Hachenburg gibt Einblicke

Am zweiten Adventssonntag (10. Dezember) lädt das Landschaftsmuseum Westerwald Groß und Klein nach Hachenburg ...

Werbung