Pressemitteilung vom 04.12.2023
Haftbefehlsvollstreckung löst Widerstand aus: 55-jähriger Mann greift Polizei an
Ein routinemäßiger Haftbefehl führte am 3. Dezember zu unerwarteten Komplikationen in Kirchen (Sieg). Ein 55-jähriger Mann, der eine von der Polizei gesuchte Frau begleitete, zeigte sich hochaggressiv und störte die polizeiliche Maßnahme.
Kirchen (Sieg). Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein gab bekannt, dass Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf am besagten Tag einen Haftbefehl gegen eine 55-jährige Frau auf einem Fahrradweg im Junkernthal vollstreckten. Der Vorfall wurde jedoch zusätzlich kompliziert durch das Verhalten eines 55-jährigen Mannes, der zur Tatzeit die Frau begleitete.
Der Mann zeigte sich den Beamten gegenüber hochaggressiv und störte die polizeiliche Maßnahme erheblich. Er beleidigte die Beamten mehrfach, was dazu führte, dass er nach wiederholter Aufforderung, sich zu entfernen, gefesselt werden musste. Hierbei leistete der 55-Jährige körperlichen Widerstand gegen die Polizeibeamten.
Nach der erfolgreichen Verhaftung der Frau und der anschließenden Identitätsfeststellung des Mannes wurde dieser aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen den Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unter anderem wird ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Last gelegt. Die genauen Umstände des Vorfalls und das weitere Vorgehen der Polizei werden jetzt ermittelt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!