Pressemitteilung vom 12.12.2023
Taxi kollidiert ungebremst mit Fahrbahninsel in Betzdorf - Fahrer und Fahrgast leicht verletzt
Ein 65-jähriger Taxifahrer und sein Fahrgast sind am Montagmorgen (11. Dezember) um 7.20 Uhr in Betzdorf auf der B 62/Kirchener Straße nach einer Kollision mit einer Fahrbahninsel leicht verletzt worden.
Betzdorf. Der Taxifahrer befand sich mit seinem Fahrgast auf der B 62/Kirchener Straße und plante, dem Straßenverlauf in Richtung Kirchen zu folgen. Auf Höhe der Einmündung zum Rewe-Markt lenkte der Fahrer jedoch aus unbekannten Gründen seinen Wagen auf gerader Strecke nach links und fuhr ungebremst auf eine Fahrbahninsel.
Dort kollidierte das Taxi zunächst mit einem Pfosten, an dem eine Warntafel und ein Verkehrszeichen befestigt waren. Im Anschluss prallte der Pkw gegen eine Lichtzeichenanlage. Durch die Kollision wurde sowohl das Fahrzeug als auch die Lichtzeichenanlage schwer beschädigt. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Sowohl der 65-jährige Fahrer als auch sein Fahrgast wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar und wird von den zuständigen Behörden untersucht. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!