Pressemitteilung vom 13.12.2023
SG Mittelhof/Niederhövels und MGV Glück Auf Steckenstein feiern Nikolausfest
Die Spielgemeinschaft Mittelhof/Niederhövels und der MGV Glück Auf Steckenstein haben am Sonntag (10. Dezember) eine Nikolausveranstaltung für die Kleinsten der Ortsgemeinden Mittelhof und Niederhövels organisiert. Viele Einwohner folgten der Einladung. Weitere Nikolaustüten werden ukrainischen Flüchtlingskindern gespendet.
Mittelhof/Hövels. Bei trockenem, stürmischen Herbstwetter kamen rund 35 Kinder und 60 Erwachsene zum Nikolausfest. Dazu gab es im Steckensteiner Hof bei Landgasthof Cordes alles, was das Kinder- und Erwachsenenherz begehrt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Am Nachmittag war es dann endlich soweit. Große Aufregung herrschte insbesondere bei den kleinen Gästen der Festes, als der Nikolaus über den Platz vor dem Landgasthof einmarschierte. Nikolaus ließ die Kinderaugen strahlen, denn neben persönlichen Worten gab es natürlich auch Tüten mit Süßigkeiten und Orangen für jedes der Kinder. Von klein bis groß wurden alle Kinder mit einer Kleinigkeit bedacht.
Im Anschluss ließ man die gelungene Veranstaltung im gemütlichen Rahmen ausklingen. Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang der Familie Cordes für die freundliche Bewirtung sowie dem Rewe Theis in Wissen für die Unterstützung bei den Nikolaustüten. Auch dem Nikolaus gilt ein großes Dankeschön für seinen Besuch auf dem Steckensteiner Hof.
Da der Nikolaus so viele Tüten im Gepäck hatte, wurde kurzerhand entschieden, die verbliebenen Tüten ukrainischen Flüchtlingskindern zu schenken. (PM/KathaBe)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |