Pressemitteilung vom 13.12.2023
Erfolgreiche Innenstadtprävention: Polizei Wissen stellt illegale Suchtmittel sicher
Bei Kontrollmaßnahmen der Polizeiwache Wissen am 9. und 10. Dezember wurden bei mehreren Personen illegale Suchtmittel gefunden. Die Aktion fand im Rahmen einer Innenstadtprävention statt.
Wissen. Im Zuge einer vorausschauenden Präventionsarbeit in der Innenstadt von Wissen führten Beamte der örtlichen Polizeiwache am 9. und 10. Dezember mehrere Personenkontrollen durch. Dabei konnten sie bei einer 34-jährigen Frau und einem 33-jährigen Mann verschiedenste illegale Suchtmittel sicherstellen. Darunter befanden sich auch 14 Ecstasy-Pillen.
Die Maßnahmen wurden am Folgetag fortgesetzt. Bei der Überprüfung eines polizeibekannten 20-Jährigen stellten die Beamten ebenfalls Betäubungsmittel fest. Die psychotropen Suchtstoffe wurden umgehend sichergestellt und es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat angekündigt, dass die Kontrollmaßnahmen im Stadtgebiet von Wissen auch in Zukunft fortgeführt werden. Ziel dieser Präventionsarbeit sei es, die Sicherheit in der Innenstadt zu erhöhen und kriminelle Aktivitäten frühzeitig aufzudecken. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!