Pressemitteilung vom 13.12.2023
Großangelegte Geschwindigkeitskontrollen im Raum Altenkirchen: Mehrere Verstöße festgestellt
Am 12. Dezember führten verschiedene Polizeieinheiten großangelegte Geschwindigkeitsmessungen in mehreren Ortschaften durch. Dabei wurden mehrere Fahrer erwischt, die sich nicht an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten hielten.
Steimel/Rettersen/Altenkirchen. Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz, der Bereitschaftspolizei Koblenz und der Polizeiinspektion Altenkirchen führten am Dienstag (12. Dezember) Geschwindigkeitskontrollen in verschiedenen Orten ihres Dienstgebiets durch. Insbesondere waren die Orte Steimel, Rettersen und Altenkirchen von den Maßnahmen betroffen.
Die Messungen begannen in den Vormittagsstunden in der Lindenallee in Steimel sowie auf der Bundesstraße 8 in Rettersen. Dort registrierten die Beamten lediglich eine Geschwindigkeitsüberschreitung.
Der Fokus der Kontrollen verlagerte sich am Nachmittag auf die Siegener Straße in Altenkirchen. Hier stellten die Beamten 22 Verkehrsteilnehmer fest, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten hatten.
Gegen die betroffenen Fahrer wurden Verwarnungs- oder Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Beamten unterstreichen mit diesen Kontrollen die Wichtigkeit der Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!