Pressemitteilung vom 14.12.2023
Daadetaler Knappenkapelle bot abwechslungsreiches Konzert
Am 10. Dezember fand das traditionelle "Konzert im Advent" der Daadetaler Knappenkapelle unter dem Dirigat von Michael Weib statt. Zahlreiche Besucher wurden an diesem Nachmittag im festlich geschmückten Bürgerhaus begrüßt.
Daaden. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Werk "A Sign for Freedom" von Thomas Asanger. Neben Klassikern der sinfonischen Blasmusik wie "Oregon" und "Around the world in 80 days" waren mit der Polka "Die Egerländer Legende" oder dem Konzertmarsch "Kaiserin Sissi" für jeden Fan der Blasmusik etwas dabei. Das Highlight des Abends war das Solostück "Celtic Flutes", komponiert von Kurt Gäble. Die Flötistinnen Chiara Urrigshardt und Carolin Sturm präsentierten eine Darbietung, welche die Zuhörer gedanklich durch die mythischen Landschaften des Keltenlandes schweifen ließ.
Auch das Jugendorchester unter der Leitung von Ben Scheel durfte sein Können unter Beweis stellen. Mit den Stücken "Irish Dream" und "Five Continents" gaben die jungen Musiker verschiedenste Melodien zu ihrem Besten. Magisch wurde es an diesem späten Nachmittag mit den Klängen aus Harry Potter, dem Zauberer von Oz und auch dem fantasievollen Stück "Imagasy", welches von dem deutschen Komponist Thiemo Kraas geschrieben wurde. Mit der Zugabe "Sweet Bellas Fantasy", eine fantastische Bearbeitung des Klassikers "Süßer die Glocken nie klingen", wurde das Publikum, wie die Knappenkapelle abschließend berichtet, in den Abend des zweiten Advents verabschiedet. (PM)
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!