3-Dörfer-Heimatverein zeigte Sander-Ausstellung
Rund 200 Besucher kamen zur Sander-Ausstellung des 3-Dörfer-Heimatvereins Isert-Racksen-Nassen ins Bürgerhaus. Es war nicht nur die Fotodokumentation mit Sander-Fotos, auch die Darstellung aus den Gemeinden und dem Jubiläum der früheren Schule faszinerten.
Isert. Der 3-Dörfer-Heimatverein Isert-Racksen-Nassen zeigte eine beeindruckende Fotoausstellung im Bürgerhaus. Heímatvereinsvorsitzender Wolfgang Hörter freute sich über das große Interesse vieler Besucher, die zur Fotoausstellung in das Bürgerhaus kamen. Marie-Luise Horn aus Isert hatte 2010 eine Familienchronik mit August Sander Fotos erstellt. Daraus entwickelte sich die Idee, eine Ausstellung
zu organisieren mit August Sander Fotos aus den drei Dörfern und den Nachbarorten.
Erweitert wurde die Ausstellung mit Bildern aus den Gemeinden, welche als Bildergalerie die Geschichte der Gemeinden zeigt. Bilder von etwa 1920 bis Anfang der 60iger Jahre faszinierten die über 200 Besucher.
Hans Helzer, ehmaliger Lehrer der Schule Isert, hatte Fotos von dem 100 jährigen Jubiläum der Schule im Jahre 1960 zur Verfügung gestellt.
Schade dass die Ausstellung nur an einem Sonntag gezeigt werden konnte. In erweiterter Form möchte der Heimatverein jedoch im nächsten Jahr zum 30jährigen Vereinsjubiläum die Fotoausstellung erneut anbieten.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!