Pressemitteilung vom 18.12.2023
Betrügerischer Schmuckankäufer verursacht hohen Schaden in Flammersfeld
Die Polizei warnt vor Betrügern, die über Zeitungsanzeigen den Ankauf von Lederwaren, Pelzwaren und Schmuck anbieten. Am 11. Dezember wurde hierdurch ein Betrug in Flammersfeld begangen, der zu einem erheblichen finanziellen Schaden führte.
Flammersfeld. In einer Pressemitteilung informiert die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen Vorfall, der sich ereignete, nachdem eine Geschädigte auf eine betrügerische Zeitungsanzeige reagiert hatte. Ein Mann, der in Begleitung eines Kindes war, besuchte die Anwohnerin, versprach, ihren Schmuck nach einer Anzahlung von 100 Euro zu prüfen und zur Zahlung des Restwertes erneut zu erscheinen.
Doch dies geschah nicht. Weiterhin nutzten die Täter den Besuch für einen weiteren Diebstahl in den Wohnräumen der Geschädigten.
Die Polizei warnt eindringlich davor, auf solche Anzeigen zu reagieren. Sie empfiehlt, niemandem Zutritt zu den eigenen vier Wänden zu gewähren und keine Wertgegenstände auszuhändigen. Jede Hilfe, die dabei hilft, die Täter zu finden, ist willkommen. Sachdienliche Hinweise werden daher dringend erbeten.
Abschließend betont die Polizei, dass es bei diesem Fall zu einem Schaden im fünfstelligen Bereich gekommen ist, was die Schwere des Vorfalls unterstreicht. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!