Pressemitteilung vom 21.12.2023
Weihnachtliche Lesung im Raiffeisenhaus in Flammersfeld
Eine außergewöhnliche Vorstellung gab es in der Vorweihnachtszeit im Raiffeisenhaus in Flammersfeld. Die Besucher hörten aufmerksam zu und sangen zu den Klängen vom "Hackbrettle" kräftig mit, gleichzeitig wurde ihnen das Leben Raiffeisens näher gebracht.
Flammersfeld. Raiffeisenbotschafterin Julie Georgis entführte die sehr interessierten Besucher in der bis auf den letzten Platz besetzten weihnachtlich dekorierten Amtsstube Raiffeisens im Raiffeisenhaus in Flammersfeld "aus der Brille" der Tochter Amalie auf eine wunderbare Zeitreise durch die Familiengeschichte des Genossenschaftsgründers. Sie las Texte aus Briefen, die Raiffeisen, als er Bürgermeister in Heddesdorf war, zur Weihnachtszeit an seine Familie geschrieben hatte. Dazwischen wurden alte Weihnachtslieder gesungen, die Multitalent Julie Georgis auf ihrem "Hackbrettle" begleitete.
Einige Gäste haben im Anschluss die Gelegenheit genutzt, das Haus zu besichtigen und eine Führung in Anspruch zu nehmen. Am Ende gab es für jeden Besucher noch einen Apfel mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!