Pressemitteilung vom 24.12.2023
Betzdorf: Tief Zoltan sorgt für Chaos und alkoholisierter Rollerfahrer flieht nach Unfall
Am Samstag (23. Dezember) war das Tief Zoltan für erhebliche Verkehrsbehinderungen verantwortlich. Gleichzeitig musste die Polizeiinspektion Betzdorf mit einem alkoholisierten Rollerfahrer umgehen, der nach einem Unfall geflüchtet war.
Betzdorf. Im gesamten Einsatzgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf führte das Tief Zoltan am Samstag (23. Dezember) zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Umgestürzte Bäume und steigende Pegel von Flüssen und Bächen waren die Hauptursachen. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Freiwilligen Feuerwehren, der Straßenmeisterei, den Bauhöfen und der Polizei konnten die Straßen jedoch schnell wieder freigegeben und die Sicherheit des Straßenverkehrs wiederhergestellt werden.
Neben den Wetterkapriolen bearbeiteten die Beamten auch einen anderen Vorfall. In Herdorf in der Schneiderstraße beobachteten Zeugen gegen 13 Uhr einen Rollerfahrer, der ein geparktes Fahrzeug streifte. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer zunächst von der Unfallstelle, um seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Bei seiner Rückkehr warteten bereits die von den Zeugen informierten Polizeibeamten auf ihn. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!