Region |
Festnahmen bei Rauschgiftrazzia
Rauschgiftrazzien am Montag in den Abendstunden im Bereich Wissen/Hamm und in der Verbandsgemeinde Kirchen, zeitgleich auch in Gummersbach und in Köln. Die Beamten fanden Rauschgift in größerer Menge. Es gab mehrere Festnahmen.
Kreis Altenkirchen. Rauschgiftfahndung am Montagabend mit starken Polizeikräften im Bereich Wissen/Hamm und in der Verbandsgemeinde Kirchen. Unter Federführung der Kriminalinspektion Betzdorf wurden mit starken Kräften der Polizei aus Rheinland-Pfalz und Polizeibeamten aus dem Regierungsbezirk Köln zeitgleich Razzien durchgeführt.
Im Raum Gummersbach wurden drei Tatverdächtige festgenommen. Darüberhinaus wurden nach Angaben der Kriminalinspektion Betzdorf eine Wohnung in Köln und mehrere Objekte im Bereich Wissen und Hamm sowie in der Verbandsgemeinde Kirchen durchsucht. Hier wurden weitere Tatverdächtige festgenommen, wie die Kripo Betzdorf am Dienstagmorgen mitteilte. Die in Gummersbach Festgenommenen im Alter von 36 bis 46 Jahren wohnen im Raum Köln und im Kreis Altenkirchen (zwei). Die anderen Tatverdächtigen im Alter von 25 bis 46 Jahren wohnen auch im Kreis Altenkirchen. Noch in der Nacht wurden allerdings drei Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Staatsanwaltschaft in Koblenz prüft zurzeit, ob gegen die fünf noch einsitzenden Personen Haftbefehle beim Amtsgericht Koblenz beantragt werden.
Auch Rauschgifthunde waren am Montagabend im Einsatz. Bei den Razzien wurden neben Drogen unterschiedlicher Art in nicht geringen Mengen auch Fahrzeuge sichergestellt. Außerdem wurde Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro konfisziert.
Wegen der noch laufenden Ermittlungen gibt es zurzeit noch keine weiteren Informationen.(rs)