Pressemitteilung vom 01.01.2024
Technischer Defekt löst Brand in Weyerbuscher Doppelgarage aus
Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät hat am 31. Dezember 2023 in Weyerbusch zu einem schweren Brand geführt. Das Feuer brach in einer von einem Einfamilienhaus abgetrennten Doppelgarage aus und verursachte einen erheblichen Sachschaden.
Weyerbusch. Am Sonntag (31. Dezember 2023) brach um 17.30 Uhr in Weyerbusch ein Brand aus. Betroffen war eine von einem Einfamilienhaus getrennte Doppelgarage. Nach ersten Ermittlungen der Polizeidirektion Neuwied dürfte der Auslöser für den Brand ein technischer Defekt an einem Elektrogerät gewesen sein.
Der durch das Feuer entstandene Schaden an der Garage wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Erfreulicherweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus rechtzeitig verhindert werden. Es kam glücklicherweise zu keinem Personenschaden.
Für die Bekämpfung des Brandes waren die Feuerwehren aus Altenkirchen, Weyerbusch und Mehren mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst und die Polizei Altenkirchen unterstützten die Löscharbeiten und waren mit einem Fahrzeug anwesend.
Die genauen Umstände des Brandes sowie die Art des defekten Elektrogeräts sind weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion