Pressemitteilung vom 01.01.2024
Alkoholunfall führt zu Führerscheinentzug in Betzdorf
Ein Neujahrsmorgen, der für einen 29-jährigen Mann aus Betzdorf mit einem Krankenhausaufenthalt und dem Verlust seines Führerscheins endete. Nachdem er einen schweren Unfall verursacht hatte, stellte die Polizei durch seinen Krankenhausbesuch fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand.
Betzdorf. Im Morgengrauen des Neujahrstages, etwa gegen 6.30 Uhr, ereignete sich in der Mozartstraße in Betzdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Der Verursacher, ein silberner Seat Ibiza, konnte an der Unfallstelle nur noch total beschädigt vorgefunden werden.
Sein Fahrer, ein 29-jähriger Mann, ließ sich erst zwei Stunden nach dem Unfall von Bekannten in ein Krankenhaus bringen. Diese informierten im Anschluss die Polizei über das Geschehen. Als eine Streifenwagenbesatzung den jungen Mann im Krankenhaus aufsuchte, konnte sie eine, zumindest, alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit feststellen.
Neben der medizinischen Versorgung des Verletzten wurden auch Blutproben genommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls oder Personen, die die auffällige Fahrweise des Mannes vor dem Unfall bemerkt haben. Sie bittet darum, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!