Pressemitteilung vom 03.01.2024
Selbstbestimmt leben: "Siegener Forum Gesundheit" am 11. Januar
Sicher und selbstbestimmt so lange wie möglich Zuhause leben, das ist der Wunsch der meisten Menschen. Wie kann ich in meinem Zuhause sicher altern? Wie kann ein pflegebedürftiges Familienmitglied so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden gepflegt werden? Diese und weitere Fragen werden beim "Siegener Forum Gesundheit" am Donnerstag, 11. Januar, in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling beantwortet.
Siegen. Ab 19 Uhr referiert dabei Anna-Lena Krieger von der Wohnberatung Siegen-Wittgenstein. Erörtert werden an diesem Abend Möglichkeiten der Wohnraumanpassung, etwa ein Umbau des Badezimmers oder auch die Möglichkeiten zur Finanzierung anstehender Maßnahmen. Zeit bleibt auch für individuelle Fragen. Die Teilnahme am "Siegener Forum Gesundheit", veranstaltet von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen, ist kostenlos. Anmeldungen sind unter Telefon 0271/5003 131 oder per E-Mail an selbsthilfe@diakonie-sw.de erforderlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.