Pressemitteilung vom 03.01.2024
Sternsinger von Altenkirchen setzen Zeichen für den Umweltschutz
Die diesjährige Sternsinger-Aktion fand in Altenkirchen unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" statt. Bürgermeister Fred Jüngerich empfing die kleinen Botschafter der Aktion und betonte die Wichtigkeit ihres Engagements.
Altenkirchen. Der 2. Januar war ein besonderer Tag für die Stadt Altenkirchen. An diesem Tag standen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Sternsinger-Aktion, welche dieses Jahr unter dem Leitthema "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" lief, wurde mit großer Begeisterung durchgeführt.
Partnerorganisationen der Sternsinger weltweit setzen sich dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird. Sie sind sowohl in Amazonien als auch in vielen anderen Regionen der Welt aktiv.
Bürgermeister Fred Jüngerich begrüßte die Sternsinger und deren Betreuer in seinem Büro im Rathaus von Altenkirchen. Mit Liedern und Segenswünschen trugen die kleinen Botschafter ihre Message vor. Jüngerich zeigte sich erfreut über ihren Besuch und würdigte ihr Engagement: "Es ist schön, dass ihr in diesem Jahr wieder den Weg zu uns gefunden habt, und es freut mich sehr, dass ihr schon in jungen Jahren freiwillig und engagiert mithelft, diese schöne und gute Tradition zu wahren."
Als Zeichen der Anerkennung überreichte er den Sternsingern eine Spende der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Der Tag war ein gelungenes Beispiel für das Engagement junger Menschen für die Umwelt und den Erhalt von Traditionen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!