Pressemitteilung vom 08.01.2024
"VOR-TOUR der Hoffnung" spenden 8.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten
Das war eine schöne Nachricht für Manfred Franz und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten. Wie die Hilfsorganisation für krebs- und schwerstkranke Kinder in einer Pressemeldung mitteilt, hat die "VOR-TOUR der Hoffnung" 8.500 Euro für die wichtige Arbeit im Westerwald "eingeradelt".
Region. "Die Freude war groß, als Jürgen Grünwald, Gründer und Ehrenvorsitzender der 'VOR-TOUR der Hoffnung', mich anrief und mitteilte, dass wir auch in diesem Jahr eine hohe Spende erhalten", so Manfred Franz. Franz und Grünwald verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Zudem freut sich Manfred Franz besonders über das Signal der "VOR-TOUR der Hoffnung", dass die Unterstützung in den kommenden Jahren auch nach der Verschmelzung zwischen der Unnauer Patenschaft und der Kinderkrebshilfe Gieleroth, zu der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten weitergehen wird.
Die "VOR-TOUR der Hoffnung" tritt seit 1996 kräftig in die Pedale, um Hilfsorganisationen für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz zu unterstützen. Allein bei der Tour im Jahr 2023 durch die Pfalz konnten mehr als 600.000 Euro eingesammelt werden. Die Tour im Jahr 2024 wird im Sommer durch die Höhen des Hunsrücks gehen. (PM)
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!