Die Faustballerinnen des VfL Kirchen weiterhin auf Erfolgskurs
Nach zwei Heimsiegen sind die Faustballerinnen des VfL Kirchen weiterhin auf einem guten Kurs. Derzeit sind die Kirchener Spielerinnen in der 2. Bundesliga West an der Tabellenspitze
Kirchen. Die Erfolgssträhne der Faustballerinnen des VfL-Kirchen hält weiterhin an. Am Sonntag den 13. November fand der 2. Spieltag der 2.Bundesliga West vor heimischen Publikum in Kirchen statt.
Der Spielverlauf des ersten Spieles gegen den TV Bleidenstadt war ein Wechselbad der Gefühle, nach starkem Start und einem gewonnenen ersten Satz gab die Heimmannschaft Satz zwei zum 1:1 ab. Nachdem man den dritten Satz gewann fehlte im vierten wieder die Konzentration und Selbstsicherheit um das Spiel zu entscheiden. Somit stand es 2:2 nach Sätzen und der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen.
Angefeuert von den heimischen Fans zeigten die Kirchener Spielerinnen hier aber einen deutlichen Leistungsschub und gewannen mehr als deutlich mit 11:1 und somit das Spiel mit 3:2 nach Sätzen.
Im zweiten Spiel des Tages traten die Spielerinnen des VfL Kirchen dann gegen die Gäste aus Aschaffenburg-Damm an. Mit einem deutlichen 3:0, bei dem die VfL Spielerinnen alle Register ihres spielerischen Könnens zogen, war dieses Spiel ein Augenschmaus für die zahlreich anwesenden Zuschauer.
Durch diese guten Resultate führt der VfL Kirchen weiterhin die Tabelle der 2. Bundesliga West an und man wird die zweiwöchige Spielpause für intensives Training nutzen bevor es dann am dritten Spieltag zum, mit Spannung erwarteten, Mittelrhein-Derby gegen den Tabellenzweiten, die TuS RW Koblenz kommt.
Für den VfL Kirchen spielten: Kristin Cremer, Theresa Halbe, Melissa Seibert, Laureen Nievel,Selina Pees, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer. (Sören Ebel)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!