Pressemitteilung vom 10.01.2024
Küchenbrand in Wehbach erfolgreich gelöscht
Ein Küchenbrand hat heute Mittag die Löschzüge Wehbach-Wingendorf und Kirchen sowie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) auf den Plan gerufen. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindern.
Kirchen. Am heutigen Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, wurde Alarm für die Löschzüge Wehbach-Wingendorf und Kirchen sowie das DRK ausgelöst. Der Grund war ein Küchenbrand in einem Wohnhaus in Wehbach. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Szenario eines brennenden Haushalts.
Ein Atemschutztrupp ging sofort in die Küche vor und fand eine brennende Plastikschüssel auf dem Herd vor. Glücklicherweise konnte das Feuer mit geringem Wassereinsatz schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Das betroffene Material wurde vorsichtshalber aus dem Haus entfernt und außerhalb erneut abgelöscht, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Um die entstandenen Rauchgase zu beseitigen, wurde das Haus anschließend belüftet. Die Koblenz Olper Straße musste während des Einsatzes in der Ortsdurchfahrt Wehbach für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Dank des schnellen und effizienten Einsatzes der Rettungskräfte konnte ein größerer Schaden verhindert werden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |