Pressemitteilung vom 10.01.2024
Die Mysterien der Schriftrollen vom Toten Meer: Eine packende Multimediareportage von Alexander Schick
In den dunklen Höhlen am Toten Meer stieß ein Beduine 1947 auf die ältesten Bibeltexte der Welt, die heute als die weltberühmten Schriftrollen bekannt sind. Doch was steckt wirklich hinter diesem archäologischen Sensationsfund? Der Qumranexperte und Bestsellerautor Alexander Schick enthüllt in einer fesselnden Multimediareportage die Geheimnisse dieser historischen Entdeckung.
Wölmersen. Die Schriftrollen vom Toten Meer haben seit ihrer Entdeckung vor fast acht Jahrzehnten eine Aura des Mysteriums und der Kontroverse um sich. Enthalten sie geheime Informationen über Jesus? Muss die Bibel neu interpretiert werden? Hat der Vatikan diese Funde zu einer Verschlusssache erklärt? Diese und viele weitere Fragen bilden das Herzstück der packenden Multimediareportage von Alexander Schick, die am 24. Januar stattfinden wird.
Schick, der mit seinen Bestsellern "Faszination Qumran" und "Das wahre Sakrileg / Da Vinci Code" breite Anerkennung gefunden hat, wird die Geschichte der Entdeckung der Schriftrollen und den wissenschaftlichen Krimi, der sich um die Qumranrollen entfaltet hat, beleuchten. Videoclips von direkt beteiligten Forschern werden während der Reportage eingespielt, um ein vollständiges Bild des komplexen Puzzles zu zeichnen.
Die Veranstaltung wird vom Theologischen Seminar Rheinland (TSR) und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wölmersen organisiert. Sie findet in den Räumen der EFG Wölmersen an der Hauptstraße 29 in 57635 Wölmersen statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!