Pressemitteilung vom 10.01.2024
Neuer Vorstand des Kreiselternausschusses Altenkirchen steht fest
Im Landkreis Altenkirchen hat eine neue Ära begonnen: Der Kreiselternausschuss, der die Interessen der Eltern auf Kreisebene vertritt, hat in einer Vollversammlung im Kreishaus seinen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze steht nun Eduard Schendel aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.
Kreis Altenkirchen. Die konstituierende Sitzung des Kreiselternausschusses Altenkirchen führte zur Wahl eines sechsköpfigen Vorstandes. An der Spitze steht Eduard Schendel aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld als Vorsitzender. Ihm zur Seite wurde Jennifer Hoffmann aus der Verbandsgemeinde Kirchen als Stellvertreterin gewählt.
Der Kreiselternausschuss dient als wichtige kommunikative Schnittstelle und ist Vermittler zwischen Kreisjugendamt, Kindertageseinrichtungen, Trägern und Eltern. Er vertritt die Interessen der Eltern, deren Kinder eine Kindertageseinrichtung im Landkreis besuchen.
Doch der Kreiselternausschuss nimmt nicht nur auf kommunaler Ebene eine wichtige Rolle ein. Mit Konrad Burghaus (VG Kirchen) und Sven Sauer (VG Altenkirchen-Flammersfeld) sind die Interessen des Landkreises auch im Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz vertreten. Darüber hinaus hat der Kreiselternausschuss ein beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss und kann somit bei politischen Entscheidungen mitwirken. Jennifer Schütz wurde in diese Position gewählt, während Sven Sauer ihre Stellvertretung übernimmt.
Für Fragen und Problemstellungen rund um den Kita-Alltag können die genannten Ansprechpartner weiterhin unter der E-Mail-Adresse kea-altenkirchen@mail.de erreicht werden. (PM)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!