Pressemitteilung vom 14.01.2024
Verdacht auf Brandstiftung: Pkw in Herdorf nachts in Flammen
Ein nächtlicher Autobrand hält die Stadt Herdorf in Atem. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
Herdorf. In den frühen Morgenstunden des 13. Januar wurde die Feuerwehr Herdorf zu einem brennenden Pkw gerufen. Der Vorfall ereignete sich in der Hellerstraße, wo ein Skoda lichterloh in Flammen stand. Dank dem schnellen Eingreifen konnte der Brand zeitnah gelöscht werden.
Im Zuge der anschließenden Ermittlungen stieß die Polizei auf Hinweise, die eine mögliche Brandstiftung nahelegen. Daraufhin wurde der betroffene Pkw zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Unmittelbar neben dem brennenden Fahrzeug befand sich ein weiteres Auto, das durch die entstandene Hitze ebenfalls Beschädigungen erlitten hat.
Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandorts bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02741 926-200 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Es bleibt abzuwarten, ob die Ermittlungen zur Aufklärung des Falles führen werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!