Pressemitteilung vom 16.01.2024
Winterliches Unfallgeschehen in Mudersbach: 82-Jähriger leicht verletzt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 15. Januar auf der Mittelstraße in Mudersbach, bei dem ein 82-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Das winterliche Wetter und mangelnder Sicherheitsabstand waren wohl die Ursache des Zusammenstoßes.
Mudersbach. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem Vorfall, der sich um 7.45 Uhr ereignet hatte. Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw die Mittelstraße in Mudersbach entlang, aus Richtung Hüttenweg kommend und in Richtung Kölner Straße fahrend. Noch vor der Einmündung zur Kölner Straße musste er seinen Pkw hinter zwei haltenden Fahrzeugen bis zum Stillstand abbremsen.
Zur selben Zeit befuhr auch ein 82-jähriger Mann die Mittelstraße in derselben Richtung. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands und der rutschigen Bedingungen durch Schnee auf der abschüssigen Straße konnte der ältere Herr nicht rechtzeitig bremsen und rutschte auf das stehende Fahrzeug des 42-Jährigen.
Laut Polizeibericht wurde der 82-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die genaue Höhe ist nicht bekannt.
Der Unfall wirft erneut Licht auf die Gefahren, die Winterwetter für den Straßenverkehr darstellen kann. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!