Horhausen nach Vorne bringen - Alle sollen mitmachen
Die Unternehmerinitiative "Marktplatz Region Horhausen" und die Ortsgemeinde Horhausen laden zum Mitgestalten ein! Dazu gibt es einen Fachvortrag zum Thema: "Chancen für erfolgreichen Handel im ländlichen Raum" am 30. November im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen.
Horhausen. Am Mittwoch, 30. November, findet um 20.00 Uhr die Mitgliederversammlung der Unternehmerinitiative "Marktplatz Region Horhausen" im Kaplan-Dasbach-Haus statt. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Horhausen durchgeführt.
Nach dem großen Erfolg der Losaktion "Frühlingsglück“, die im Frühjahr 2011 stattfand, sind weitere Aktionen der Unternehmerintitiative geplant, über die an diesem Abend berichtet werden soll. Darüber hinaus bieten die Unternehmerinitiative und die Ortsgemeinde an diesem Abend einen Fachvortrag von Dr. Haensch zu dem Thema: "Chancen für erfolgreichen Handel im ländlichen Raum" an. Alle Unternehmer der Region, aber auch die Ortsbürgermeister und Ratsmitglieder der Region sind herzlich eingeladen, sich an der Veranstaltung und der Unternehmerinitiative zu beteiligen.
"Nur wenn alle mitmachen und an einem Strang ziehen, kann eine Region erfolgreich sein, zumal eine Region mit dem Standortvorteil von Horhausen", sagte der Vorsitzende Andreas Becker.
Darüber hinaus soll die Entwicklung einer Unternehmerbroschüre vorgestellt werden, die im Frühjahr 2012 realisiert werden soll. Hierzu sind alle Unternehmer aufgerufen sich zu beteiligen. "Je mehr Unternehmer mitmachen desto aussagekräftiger ist die Informationsbroschüre", so Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski im Gespräch mit unserer Zeitung.
Der Hauptreferent des Abends, Dr. Haensch, ist langjähriger Berater von Ortsgemeinden und Regionen zur Gestaltung und Neuausrichtung von Ortsmittelpunkten und Einzelhandelsgeschäften. Dem Vorstand und der Ortsgemeinde ist es gelungen diesen ausgewiesenen Fachmann für den Vortrag in der Mitgliederversammlung zu gewinnen. "Ich denke, für jeden Einzelhändler und interessierten Bürger wird der Vortrag ein Gewinn sein" sagte Becker. (smh)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!