Pressemitteilung vom 17.01.2024
Faustball-Verbandsliga-Tage in Molzberg: Spannende Begegnungen und engagierte Jugendarbeit
Die Faustball-Verbandsliga-Tage in der Molzberghalle in Kirchen stießen auf große Begeisterung bei Spielern und Zuschauern. Am Wochenende des 13. und 14. Januar wurde sowohl der Nachwuchs als auch die Männer 19+ in packenden Partien gefordert.
Kirchen. Am Samstag, 13. Januar, standen im Mittelpunkt die Jugend-Wettbewerbe der U10 und U12. Die Teams vom TV Dörnberg, TuS RW Koblenz und der Heimmannschaft des VfL Kirchen traten in spannenden Spielen gegeneinander an. Dabei wurden die jungen Talente von den Vorstands- und Vereinsmitgliedern Rolf Ludwig, Dirk Rötter, Klaus Brendebach, Anna Rommersbach, Tobias Rathmer und Manfredo Treskow kompetent betreut und in ihren sportlichen Aufgaben begleitet.
Faustball ist ein Rückschlagspiel, das Ähnlichkeiten mit Volleyball hat. Es wird auf zwei Halbfeldern gespielt, die durch eine Mittellinie und ein netzartiges Band getrennt sind, welches zwischen zwei Pfosten in bis zu zwei Metern Höhe - je nach Altersklasse - gespannt ist. Im Jugendbereich spielt man in der U8-U10 mit drei Spielern und in der U10-U12 mit vier Spielern. Ab der U14 werden die Mannschaften und Spielfelder größer, dann treten jeweils fünf Spieler gegeneinander an.
Am Folgetag, 14. Januar, standen dann die Wettbewerbe der Verbandsliga Männer 19+ auf dem Programm. Hier traten Mannschaften von den Vereinen TV Wassenbach, TV Dörnberg, Post SV Koblenz, TV Weisel, TV Weisel 55+ und der ausrichtender Verein VfL Kirchen gegeneinander an. Die Zuschauer in der Molzberghalle Betzdorf-Kirchen konnten spannende, aber stets faire Begegnungen miterleben.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Heimmannschaft unter der Führung von Rolf Ludwig, 1. Vorsitzender der Abteilung Faustball, konnte die erste Partie für sich entscheiden. Trotz einer Niederlage in der zweiten Runde zeigte das Team Moral und bereitete sich konzentriert auf das nächste Spiel vor. Ludwig dankte dem Sportbeauftragten der VG Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, der an beiden Spieltagen vor Ort in der Molzberghalle war. Tobias Stinner, ein Spieler des Teams, fügte hinzu: "Wir, und damit meine ich die gesamte Mannschaft und alle Verantwortlichen sagen Dankeschön für deine Anwesenheit." (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |