Pressemitteilung vom 18.01.2024
71-Jähriger ohne amtliche Zulassung unterwegs: Polizei Betzdorf stoppt Pkw-Fahrer
Eine unsachgemäß geführte Fahrt mit einem unzureichend zugelassenen Fahrzeug wurde am Mittwoch (17. Januar) in Betzdorf gestoppt. Die Polizei griff ein, als sie einen offensichtlichen Unfallschaden an einem vorausfahrenden Pkw bemerkte.
Betzdorf. Am besagten Tag gegen 15.45 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Betzdorf ein klar erkennbarer Unfallschaden an einem vorausfahrenden Pkw im Stadtgebiet Betzdorf auf. Dies veranlasste die Beamten zu einer prompten Verkehrskontrolle.
Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 71-jährige Fahrzeugführer den Pkw mit Kennzeichen fuhr, die keine Zulassungssiegel aufwiesen. Dies deutete darauf hin, dass das Fahrzeug nicht amtlich zugelassen war. Als der Fahrer zum Unfallschaden befragt wurde, machte er zudem widersprüchliche Angaben, was zusätzliche Fragen aufwarf.
Die Polizei entschied sich, dem Mann die Weiterfahrt zu untersagen und stellte die Kennzeichen sicher, um weitere Ermittlungen durchzuführen. Gegen den 71-Jährigen wird nun in einem Strafverfahren wegen diverser verkehrsrechtlicher Verstöße ermittelt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!