Pressemitteilung vom 18.01.2024
Unfallflucht nach Kollision mit geparktem Pkw in Betzdorf
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. Januar) ereignete sich in Betzdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin nach der Kollision mit einem am Straßenrand parkenden Auto unerlaubt die Unfallstelle verließ. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei jedoch schnell handeln.
Betzdorf. Am heutigen Donnerstagmorgen (18. Januar) war eine 41-jährige Frau gegen 5.30 Uhr auf der Burgstraße in Betzdorf unterwegs. Sie steuerte ihren Pkw in Richtung Tiergartenstraße, als sie aufgrund von starkem Schneefall und winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Folglich kam es zu einer Kollision mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Unfall verursachte leichte Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Anstatt jedoch ihre gesetzliche Pflicht zu erfüllen und vor Ort zu bleiben, entfernte sich die Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle.
Aufgrund detaillierter Zeugenaussagen konnte die Polizei jedoch schnell die Identität der flüchtigen Fahrerin ermitteln. Gegen die 41-Jährige wird nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!