Pressemitteilung vom 18.01.2024
Erfrischende Verstärkung: Sieben neue Tagesmütter verstärken Altenkirchen
Zum Ende des Jahres 2023 gibt es eine erfreuliche Nachricht aus Altenkirchen: Sieben frisch ausgebildete Kindertagesmütter sind bereit, ihre Aufgaben aufzunehmen. Der zuständige Kreisbeigeordnete gratulierte den Absolventen persönlich.
Altenkirchen. In Altenkirchen wurden zum Jahresende sieben neue Kindertagesmütter erfolgreich aus dem Qualifizierungskurs für Kindertagespflege entlassen. Der zuständige Kreisbeigeordnete Klaus Schneider überbrachte seine Glückwünsche an die Absolventinnen.
Die Abteilung Jugend und Familie der Kreisverwaltung Altenkirchen zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit den neuen selbstständigen Kindertagespflegepersonen. Ein solcher Schritt bedeutet eine weitere Stärkung des Betreuungsangebots in der Region.
Der Kreis Altenkirchen bietet regelmäßig Qualifizierungskurse für Tagesmütter und Tagesväter an, welche vom Land Rheinland-Pfalz gefördert werden. Diese Kurse setzen sich nicht nur aus rechtlichen und pädagogischen Inhalten zusammen, sondern beinhalten auch Praktika sowie das Erarbeiten einer Konzeption und eines Businessplans.
Für weitere Informationen stehen Carola Paas (Telefon: 02681-812578) und Susanne Morgenschweis (Telefon: 02681-812561) zur Verfügung. (PM)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!