Pressemitteilung vom 20.01.2024
Verkehrsunfall mit verletzter Person und Wohnungseinbruch beschäftigte Betzdorfer Polizei
Bei einem Verkehrsunfall in Weitefeld wurde ein 20 Jahre alter Mann leicht verletzt. Zu einem Wohnungseinbruch kam es in Herdorf, bei dem Unbekannte eine Balkontür aufhebelten.
Weitefeld/Herdorf. Ein 20-jähriger Fahrer eines Transporters befuhr am Freitag (19. Januar) gegen 11.20 Uhr die Langenbacher Straße und beabsichtigte, über die Kreuzung in die Straße "Am Hochbehälter" zu fahren, wobei er den bevorrechtigten Pkw eines 62-Jährigen übersah, der die Hachenburger Straße aus Richtung Kirburg kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Transporter des Unfallverursachers wurde gedreht und kippte auf die rechte Fahrzeugseite um. Der 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich ebenfalls am Freitag zwischen 16.30 und 19 Uhr über die Rückseite Zutritt eines Hauses in der Straße Im Leinenfeld in Herdorf, in dem sie mit brachialer Gewalt die Balkontür aufhebelten, das Haus durchsuchten und Schmuck entwendeten. Auf dem gleichen Weg flüchteten die Täter wieder vom Tatort. Spuren zu Folge muss es sich um zwei Personen gehandelt haben, so die Polizei. Bei dem Einbruch entstand insgesamt ein Schaden von mehr als 2.000 Euro. Die Polizei Betzdorf sucht Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter der Tel. 02741/926-0 zu melden. (PM)
Stellenanzeige
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!