Pressemitteilung vom 21.01.2024
Verkehrsunfall in Kirchen: 43-Jähriger übersieht Pkw einer 24-Jährigen
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 20. Januar in Kirchen an der Einmündung der Jungenthaler Straße zur L 280. Beteiligt waren ein 43-Jähriger sowie eine 24-jährige Autofahrerin. Glücklicherweise blieben beide unverletzt.
Kirchen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein und die Polizeiinspektion Betzdorf berichten, kam es am 20. Januar gegen 11.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Kirchen. Auf der Landstraße 280, an der Einmündung zur Jungenthaler Straße, beabsichtigte ein 43-jähriger Pkw-Fahrer nach links abzubiegen. Er war aus Richtung Freudenberg gekommen und wollte in die Jungenthaler Straße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 24-jährigen Frau, welche die L 280 aus Richtung Kirchen befuhr.
Im Zuge des Abbiegevorgangs kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Glück im Unglück: Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!