Pressemitteilung vom 22.01.2024
Beachtliche Mengen von Drogen bei Personenkontrollen in Betzdorf entdeckt
Eine Routine-Personenkontrolle der Polizeiinspektion Betzdorf hat am 19. Januar zu einem unerwarteten Fund geführt. Im Fokus stand eine Gruppe von neun, überwiegend jungen Menschen in einem Parkhaus.
Betzdorf. Es war gegen 20 Uhr, als Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf im Rahmen einer regulären Personenkontrolle auf eine Gruppe von neun überwiegend jugendlichen und heranwachsenden Personen im Parkhaus der Wilhelmstraße in Betzdorf stießen. Bei näherer Untersuchung stellten die Ordnungshüter fest, dass mehrere Mitglieder dieser Gruppe bereits polizeibekannt waren.
Die Kontrollen führten zum Fund geringer Mengen Marihuana und Amphetaminen bei einigen Personen aus der Gruppe. Ebenso wurden im unmittelbaren Umkreis um die kontrollierten Personen weitere Konsumeinheiten dieser Betäubungsmittel gefunden, die offenbar vor der Kontrolle schnell entsorgt worden waren.
Als Folge der Entdeckungen leitete die Polizeidirektion Neuwied/Rhein Ermittlungsverfahren gegen mehrere Personen aus der Gruppe ein. Diese Maßnahmen basieren auf dem Verdacht von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, welche konkreten Konsequenzen für die betroffenen Personen daraus resultieren. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!