Pressemitteilung vom 23.01.2024
Meilenstein für Nachhaltigkeit: Reparatur-Café Betzdorf begrüßt 1000. Besucher
Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat das Reparatur-Café Betzdorf viele defekte Geräte gesehen und zahlreiche Erfolge bei ihrer Instandsetzung verbucht. Nun konnte es seinen 1000. Besucher empfangen und setzt damit ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit.
Betzdorf. Das Team des Reparatur-Cafés ist seit der Gründung vor vier Jahren mit einer Vielzahl von defekten Geräten konfrontiert worden. Dank der über die Jahre gesammelten Erfahrung konnte in den meisten Fällen eine erfolgreiche Reparatur durchgeführt werden. Selbst wenn eine Instandsetzung nicht möglich war, waren die Besucher dankbar für die fachliche Auskunft. Neben seiner Funktion als Reparaturwerkstatt hat sich das Café auch als wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsbewegung etabliert. Es dient zudem als Ort der Kommunikation, denn der Austausch unter den Besuchern ist ein wiederkehrendes Phänomen.
Das Reparatur-Café bietet den Menschen die Möglichkeit, ihre defekten Geräte mit Unterstützung durch Fachleute zu reparieren und so aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Mit dem 1000. Besucher zeigt sich, dass diese Bewegung immer stärker wird und dass die Menschen bereit sind, sich für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen. Die Ehre, der 1000. Besucher des Cafés zu sein, gebührt Katja Hassel aus Gebhardshain. Sie, wie alle anderen Besucher des Cafés, hat dazu beigetragen, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!