Pressemitteilung vom 24.01.2024
Feuerwehr verhindert Brandausbreitung in Schutzbach - Holzunterstand in Flammen
Ein Brand in Schutzbach sorgte am gestrigen Abend für Aufregung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden.
Schutzbach. Gegen 22.07 Uhr wurde die Verbandsgemeindefeuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Straße "Auf der Bühnhardt" in Schutzbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war aus rund zwei Kilometern Entfernung ein starker Feuerschein sichtbar.
Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein größerer Holzunterstand, der direkt an das Wohnhaus angrenzte und unter anderem zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde, aus ungeklärter Ursache lichterloh brannte.
Dank des Einsatzes von drei Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei Strahlrohren und einer Schaumpistole konnte das Feuer schnell abgelöscht und das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus erfolgreich verhindert werden.
Die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Einsatz konnte nach rund 1,5 Stunden beendet werden.
Neben den Feuerwehren aus Niederdreisbach, Weitefeld und Herdorf waren auch die Funkeinsatzzentrale in Daaden mit insgesamt 45 Einsatzkräften, die Polizei Betzdorf, ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes sowie die integrierte Leitstelle Montabaur im Einsatz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |