Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Unverschlossene Garage begünstigt Einbruch in Seelbacher Wohnhaus

In den Vormittags- und Nachmittagsstunden des 23. Januar wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Seelbach verzeichnet. Die Täter nutzten eine unverschlossene Garage, um sich Zutritt zu dem Anwesen zu verschaffen.

Symbolbild

Seelbach. Im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 16.10 Uhr am besagten Tag kam es zu dem Vorfall. Laut Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein gelang es der bislang unbekannten Täterschaft, über die nicht abgeschlossene Garage in das Wohnhaus einzudringen. Unter leichter Gewalteinwirkung konnten sie so in den angrenzenden Waschraum des Gebäudes vordringen.

Das entwendete Gut besteht aus einem Arbeitsgerät für den Gartenbereich. Weitere Details zum genauen Umfang der Beute oder zur Art des Arbeitsgeräts wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Die Polizeiinspektion Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder, der verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder weitere Informationen zu dem Vorfall liefern kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.



Dieser Vorfall unterstreicht erneut, wie wichtig es ist, auch Nebengebäude wie Garagen stets sicher zu verschließen, um potenziellen Tätern keinen unnötigen Zugang zu ermöglichen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Nächtlicher Raubzug in Güllesheim: Zigarettenautomat aufgebrochen und leer geräumt

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Zigarettenautomaten in ...

Foto-Fahndung nach Debitkarten-Missbrauch - Wer kennt diese Personen?

In der Bonner Innenstadt kam es am 1. Oktober 2023 zu mehreren Fällen von Debitkarten-Missbrauch durch ...

Feuerwehr verhindert Brandausbreitung in Schutzbach - Holzunterstand in Flammen

Ein Brand in Schutzbach sorgte am gestrigen Abend für Aufregung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ...

Vortrag der Polizei Koblenz zum Thema Internetkriminalität beim Digitaltreff Elkenroth

Im Rahmen des Digitaltreffs Elkenroth im Bürgerhaus findet am 25. Januar von 10 bis 12 Uhr ein Vortrag ...

Unterhaltsamer Abend mit Micha Krämer im Bürgerhaus Daaden

Rund 160 Zuhörer haben am 19. Januar die Lesung mit Micha Krämer im Bürgerhaus in Daaden besucht. Auch ...

Werbung