Pressemitteilung vom 29.01.2024
68-jährige Autofahrerin mit über 2 Promille in Friedewald gestoppt
Bei einer Verkehrskontrolle in der Gemeinde Friedewald wurde eine 68-jährige Frau mit stark erhöhtem Alkoholgehalt im Blut von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hatten sie zuvor Schlangenlinien fahren sehen.
Friedewald. Am 28. Januar, kurz nach 19 Uhr, meldete die Polizeidirektion Neuwied/Rhein einen Vorfall, der sich in Friedewald ereignete. Beamte der Polizei Betzdorf hatten eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei ein auffällig geführtes Fahrzeug ins Visier genommen. Der Pkw wurde von einer 68-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gesteuert, die offensichtlich Schwierigkeiten hatte, ihr Fahrzeug in gerader Linie zu führen.
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte ihre Vermutung: Das Gerät zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Dieser hohe Alkoholwert führte zur sofortigen Einleitung eines Strafverfahrens gegen die Frau.
Um den genauen Alkoholgehalt im Blut feststellen zu können, wurde bei der 68-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ihre Weiterfahrt wurde sofort untersagt und ihr Führerschein einbehalten.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein warnt erneut vor den Gefahren des Alkoholkonsums im Straßenverkehr. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!