Pressemitteilung vom 31.01.2024
Sachbeschädigung in Elkenroth: Unbekannte zerstören Fußgängerbrücke
Eine Fußgängerbrücke am Rundweg des Elkenrother Weihers wurde in den letzten Tagen mutwillig von unbekannten Tätern beschädigt. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet und bittet um Hinweise.
Elkenroth. Zwischen Sonntag (28. Januar) 13 Uhr und Dienstag (30. Januar) 10.40 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung in Elkenroth. Unbekannte Täter haben eine Fußgängerbrücke am Rundweg des dortigen Weihers mutwillig zerstört. Dies gab die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Täter haben neben der Zerstörung der Brücke die auf der Brücke befindlichen Gitterroste ins Wasser geworfen. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 1.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter laufen. Die Polizei Betzdorf, erreichbar unter der Telefonnummer 02741-9260, hat einen Zeugenaufruf gestartet und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!