Pressemitteilung vom 01.02.2024
Silvesterböller setzen Baum in Altenkirchen in Brand - Polizei sucht Zeugen
Ein Spaziergänger meldete am Samstag (27. Januar) einen brennenden Baum im Wiesental zwischen der Frankfurter Straße und der Heimstraße in Altenkirchen. Nach derzeitigen Erkenntnissen steckten bislang unbekannte Täter Silvesterböller in einen Spalt des Stammes und zündeten diese.
Altenkirchen. Laut aktuellen Erkenntnissen der Polizei kam es am vergangenen Samstag (27. Januar) gegen 13.50 Uhr zu einem ungewöhnlichen Vorfall in Altenkirchen. Bislang unbekannte Täter steckten Silvesterböller in einen Spalt eines Baumstammes im Wiesental, der zwischen der Frankfurter Straße und der Heimstraße liegt, und zündeten diese. Infolgedessen geriet der Baum in Brand.
Spaziergänger, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe aufhielten und Knallgeräusche wahrgenommen hatten, bemerkten den durch den Brand entstehenden Rauch und informierten sofort die Polizei. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Altenkirchen konnte das Feuer schnell löschen und somit weitere Schäden verhindern. Es wurde lediglich der angegangene Baumstamm beschädigt.
Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter laufen noch. Die Polizei Altenkirchen bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und sachdienliche Hinweise zum Vorfall. Wer etwas gesehen hat oder weitere Informationen zu den Tätern liefern kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!