Pressemitteilung vom 10.02.2024
Jugendliche unter Verdacht: Schwere Körperverletzung an Obdachlosem in Hamm (Sieg)
In der Hüttengasse in Hamm (Sieg) ereignete sich am späten Freitagabend (9. Februar) ein schweres Körperverletzungsdelikt. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ermittelt nun gegen zwei Jugendliche, die auf einen hilflosen Mann eingeschlagen haben sollen.
Hamm (Sieg). Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein soll es innerhalb einer vierköpfigen Gruppe zu heftigen Streitigkeiten gekommen sein. Im Verlauf des Disputs sollen zwei 16-Jährige auf einen 26-jährigen Obdachlosen eingeschlagen haben. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt des Übergriffs in einem hilflosen Zustand, bedingt durch den Mischkonsum von Alkohol und Betäubungsmitteln. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen gegen die beiden jugendlichen Gruppenmitglieder aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.
Die Polizeiinspektion in Altenkirchen bittet mögliche Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 02681-9460 zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!