Pressemitteilung vom 12.02.2024
Gewalttätige Auseinandersetzung in Altenkirchen führt zu Polizeigewahrsam
In den frühen Morgenstunden des Montags (12. Februar) fand eine gewaltsame Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten im Bereich der Frankfurter Straße und Wilhelmstraße in Altenkirchen statt. Die Situation eskalierte soweit, dass die Polizei eingreifen musste und eine Person in Gewahrsam nehmen musste.
Altenkirchen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Altenkirchen kam es am betreffenden Morgen zu einer Körperverletzung, an der mehrere Personen beteiligt waren. Die Beamten vor Ort reagierten prompt und erteilten den beteiligten Personen Platzverweise.
Eine der beteiligten Personen zeigte sich jedoch unkooperativ: Trotz erheblicher Alkoholisierung weigerte sich diese Person, dem ausgesprochenen Platzverweis nachzukommen. Daraufhin sah sich die Polizei gezwungen, die betroffene Person in Gewahrsam zu nehmen und zur Polizeistation Altenkirchen zu bringen.
Auch im Gewahrsamsbereich der Polizeistation setzte die alkoholisierte Person ihr randalierendes Verhalten fort. Erst nachdem der Alkoholpegel der betroffenen Person deutlich gesunken war, wurde sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Die Polizei hat indessen Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen alle beteiligten Personen aufgenommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!