Pressemitteilung vom 13.02.2024
"Stammtisch gegen rechts" in Altenkirchen: Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie
In der regionalen Politiklandschaft haben sich jüngst mehrere Demonstrationen für Vielfalt und Demokratie bemerkbar gemacht, an denen die Bürger mit großer Begeisterung teilnahmen. Der "Stammtisch gegen rechts" aus Altenkirchen hat diese Aufrufe unterstützt, will aber noch mehr tun und auf regelmäßiger Basis weiterarbeiten.
Altenkirchen. Neben der Unterstützung verschiedener Demonstrationsaufrufe, sieht die Gruppe ihre Aufgabe darin, stetige Aufklärungsarbeit zu leisten und auf menschenverachtende Äußerungen vom rechten Rand hinzuweisen. Die Mitglieder des Stammtisches setzen sich aus verschiedenen Akteuren der Zivilgesellschaft zusammen und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Vereinen, Gewerkschaften und weiteren Initiativen. Ihr Ziel ist es, Menschen zu vernetzen und Anerkennung und Wertschätzung für all jene zu zeigen, die sich seit Jahren für unsere Demokratie einsetzen.
Jeden ersten Dienstag im Monat bietet der Stammtisch eine Plattform zum Netzwerken, Austauschen und Diskutieren aktueller Entwicklungen. Treffpunkt ist das Restaurant "Na endlich!" im Haus Felsenkeller in Altenkirchen. Gemeinsame Aktionen oder Fahrgemeinschaften zu Veranstaltungen sind nur einige der Möglichkeiten, die sich durch den Zusammenhalt der Gruppe ergeben. Denn es herrscht stets eine gesellige Atmosphäre, bei der neben dem Austausch von spannenden Informationen vor allem eines im Vordergrund steht: Der bereichernde Dialog untereinander.
Wer Interesse hat, kann unverbindlich Kontakt aufnehmen und sich an stammtisch_ak@gmx.de wenden.
(PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!