Wünsche der Kinder schmücken Weihnachtsbaum
Im RegioBahnhof Wissen ist die große Weihnachtstanne geschmückt. Sie lädt auch zum genauen Hinschauen ein, denn Kinder haben ihre ganz persönlichen Wünsche gemalt und geschrieben. Der Treffpunkt Wissen führt alljährlich die Aktion durch, die auch als Symbol für die Wünsche der Kinder auf der ganzen Welt sein sollen.
Wissen. Zum alljährlichen Weihnachtsbaumschmücken hatte der Treffpunkt Wissen die Kinder der kommunalen Kindertagesstätte St. Katharina in Schönstein eingeladen. Die große Tanne im Eingangsbereich des RegioBahnhofes zieren nun Lichter, Kugeln und etliche Anhänger in Herzform, auf denen jedes Kind seinen persönlichen Wunsch für Weihnachten aufgemalt oder aufgeschrieben hat.
Nach dem Schmücken sorgte dann noch ein von den Kindern vorgetragenes Adventslied für vorweihnachtliche Stimmung. Eltern, Erzieherinnen und der eine oder andere Passant hielten für einen kurzen Moment inne, um den Kinderstimmen zu lauschen. Belohnt wurden die Kleinen mit viel Applaus und Süßem, das Treffpunktvorsitzender Thomas Kölschbach reichte.
Stellenanzeige
Weihnachts-Wunschbäume haben in der Verbandsgemeinde Wissen mittlerweile Tradition. Sie zeigen die Wünsche der Kinder, gleichzeitig sollen sie aber auch ein Symbol für die Wünsche aller Kinder auf der ganzen Welt sein. So mancher Wunsch wird sich erfüllen lassen, andere vielleicht auch nicht. Denn allzu viele Kinder dieser Welt haben noch nicht einmal sauberes Wasser.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |