Werbung

Region |


Nachricht vom 11.11.2007    

IGS ausdauernd beim Kids-Marathon

Einzel- und Klassensiege errangen Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Hamm beim "Kids-Marathon". Damit bewies vor allem die Klasse 10a, wie fit sie ist.

klasse 10a der igs

Hamm. Überrascht und erfreut zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a sowie Christian Denart aus der Klasse 9e, die durch Sportlehrer Burkard Jung für ihren Erfolg im Rahmen des Kids-Marathons ausgezeichnet wurden. Beim Kids-Marathon, der unter anderem vom Ausdauer-Shop Betzdorf organisiert wurde, absolvierten die jungen Sportler die Marathonstrecke von 42,125 Kilometern nicht auf einmal, sondern im Zeitraum zwischen den Sommerferien und dem 31. Oktober Stück für Stück, zum Beispiel indem sie im Sportunterricht, während des Vereinstrainings oder privat liefen.
Vorrangiges Ziel war es, die Bewegung zu fördern und die Kinder unabhängig von den sportlichen Fähigkeiten für das Laufen zu motivieren. Nach der Anmeldung erhielt jedes Kind eine persönliche Laufkarte, auf der die gelaufenen Kilometer angekreuzt und durch Betreuer abgezeichnet wurden. Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung in Betzdorf fand schließlich unter allen ausgefüllten Laufkarten eine Verlosung statt, bei der Christian Denart (9e) als Einzelpreis einen Gutschein über 60 Euro für Laufausrüstung der Firma Falke und die Klasse 10a den 3. Preis und damit 250 Euro für Schulsportgeräte sowie Liane Ebel (10a) einen Gruppenpreis in Höhe von 50 Euro für die Klassenkasse gewannen.
Insgesamt nahmen über 1700 Kinder, darunter sechs Klassen der Integrierten Gesamtschule Hamm mit zusammen 128 Kindern an dieser Veranstaltung teil. Organisiert und betreut wurde die Teilnahme der Gruppen der IGS Hamm am Kid-Marathon durch Sportlehrer Burkard Jung.
xxx
Gruppenbild der Klasse 10a mit Sportlehrer Burkard Jung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifachmord in Weitefeld: Keine Spur vom mutmaßlichen Dreifachmörder

In Weitefeld hat ein Dreifachmord die Region erschüttert. Seit dem 6. April fehlt jede Spur von dem Verdächtigen, ...

Musikalische Reise durch Passion und Hoffnung in Altenkirchen

In der katholischen Kirche St. Jakobus in Altenkirchen erlebten Besucher am Palmsonntag (13. April) eine ...

Der Hexenweg in Friesenhagen: Erlebnisweg über dunkle Zeiten im Wildenburger Land

Ein ganz besonderer Rundweg ist der Hexenweg in Friesenhagen. Auf knappen acht Kilometern erfährt man ...

Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Einladung zum Schnupperkurs: Intuitives Bogenschießen in Herdorf

Die Volkshochschule Herdorf lädt Interessierte zu einem besonderen Schnupperkurs ein. Am Samstag, 17. ...

Weitere Artikel


Pflegedienst mit neuem Fuhrpark

Gleich den gesamten Autopark ersetzt der Pflegedienst Gonda Bauernfeind bis zum kommenden Jahr. Jetzt ...

Eine Region, von der man lernen kann

Den Ortenaukreis besuchten jetzt Mitglieder des Forums Pro AK. Und nahm als Ergebnis der informativen ...

"Christmaus" kommt nach Freusburg

Das Improvisationstheater "Springmaus" kommt nach Freusburg. Am 6. Dezember, dem Nikolaustag. Mit "Merry ...

IGS Hamm mit neuem Schulchor

Am Tag der offenen Tür wird der neue Schulchor der IGS Hamm seine Premiere haben. Die Sängerinnen und ...

Synode: Kraft des Evangeliums

Über eins waren sich die Synodalen aus 16 evangelischen Kirchengemeinden im Kreis Altenkirchen einig: ...

Spenden für Waisenkinder gesammelt

Zum ersten Male hat sich der junge Förderverein Windeck zur Unterstützung von Waisenkindern in Afrika ...

Werbung