Pressemitteilung vom 15.02.2024
Unfallflucht in Wallmenroth: Polizei sucht Zeugen
Am frühen Mittwochmorgen (14. Februar) ereignete sich auf der B62 bei Wallmenroth ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau mit ihrem Pkw im Straßengraben landete. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens.
Wallmenroth. Nach Aussage der Polizeidirektion Neuwied/Rhein fuhr die 18-jährige Frau gegen 6.30 Uhr am Mittwochmorgen auf der B62 von Wallmenroth in Richtung Wissen. Auf einem geraden Streckenabschnitt kurz nach dem Ortsausgang kam ihr ein weißer Pkw, vermutlich ein Kombi, auf ihrer Fahrspur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach rechts aus und fuhr dabei in den neben der Fahrbahn gelegenen Straßengraben. Dabei kollidierte sie mit mehreren Sträuchern und kam schließlich zum Stehen. Ihr Pkw wurde durch das Ausweichmanöver so stark beschädigt, dass ein Totalschaden entstand. Der unbekannte Fahrer des weißen Pkws entfernte sich indes unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Betzdorf ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!