Werbung

Nachricht vom 26.11.2011    

Kammerchor "Gebhardshainer Land" lädt ein

Festliche Musik in der Adventszeit zum Innehalten in einer von Hektik geprägten Zeit bietet der Kammerchor "Gebhardhainer Land" mit dem Streicher-Ensemble "Amongré" am 2. Adventssonntag ab 17 Uhr in Pfarrkirche "St. Maria Magdalena" in Gebhardshain.

Der Kammerchor "Gebhardshainer Land" lädt zum festlichen Konzert ein.

Gebhardshain. Die Vorweihnachtszeit und das Singen sowie das Musizieren gehören untrennbar zusammen. Daher ist die Adventszeit auch die Zeit für besondere Konzerte mit festlicher Musik und zum Innehalten in einer hektischen Zeit. So lädt der Kammerchor "Gebhardshainer Land", wie schon in den Vorjahren am 2. Adventssonntag, 4. Dezember, um 17 Uhr, in die katholische Pfarrkirche „St. Maria Magdalena“ in Gebhardshain ein.
Besinnliche Klänge, festliche Musik und weihnachtliche Vorfreude – das ist es, was die Zuhörer bei diesem Konzert erwartet. Unterstützung findet der Chor in diesem Jahr in dem Streicher-Ensemble "Amongré".
Das Streicher-Ensemble, welches in der klassischen Zusammenstzung von Violinen (Annette Breuninger, Heilswint Hausmann), Bratsche (Ilka Tenne) und Cello (Clara Buhrmann) konzertiert, wird neben dem Divertimento in D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart mit Teilen aus der Nussknacker-Suite von Peter I. Tschaikowsky, der Träumerei von Robert Schumann sowie dem bekannten Menuet von Luigi Boccerini zu hören sein.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weit spannt sich der musikalische Bogen bei den Konzertbeiträgen des Kammerchores "Gebhardshainer Land". Beginnend mit einer gregorianischen, mittelalterlichen Weise, vorgetragen von der Männer-Schola des Chores, setzt sich das Programm mit adventlichen Werken von Johann Sebastian Bach, Albert Becker, Johannes Brahms und Peter I. Tschaikowsky fort. Festliche Musik wird unter anderem mit Mozarts "Laudate Dominum" (Solo: Lieve Goerz-Gevaert), Schuberts "Ave Maria" (Solo: Belinda Groß) und Gounod’s "Sanctus" (Solo: Dr. Dorothee Niermann) zu hören sein. Abgerundet werden die Vorträge mit einer Folge von internationalen Weihnachtsliedern in der Bearbeitung von Chordirektor ADC Bernhard Kaufmann, der neben der Leitung des Konzertes auch den Klavierpart übernommen hat.

Eintrittskarten sind beim Uhren- und Schmuckgeschäft Rötzel in Gebhardshain und bei allen Mitwirkenden erhältlich. Karten-Info: 02741-1646


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Celtic Folk Music in Wissen: Cara brachte das irische Lebensgefühl ins Kulturwerk

Cara ist eine international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Formation. Die Musiker vermitteln durch ...

Buchtipp: "Das Rot der Stiefmütterchen" von Susanne Arnold

In das anheimelnde Cottage auf dem Titel des neuen Kent-Krimis möchte man direkt einziehen und die Gastfreundschaft ...

Motto dieses Sommers: "Forever young?"

In Anlehnung an das Motto des rheinland-pfälzischen Kultursommers folgt auch der Westerwälder Literatursommer ...

Mathias Richling begeistert Hachenburg mit scharfzüngigem Kabarett

Die Hachenburger Kulturzeit landete erneut einen Volltreffer und holte mit Mathias Richling einen der ...

Weitere Artikel


"Zugabe 2011" - Ein kabarettistischer Jahresrückblick

Volkmar Staub und Florian Schroeder rechnen Ende des Jahres ab. Beide kommen am 30. Dezember ins Kulturwerk ...

Roboter gestalten und zum Leben erwecken

Viel Spaß machte ein zweitägiger Kurs den jungen Teilnehmern ein Kurs, wo sie ihren eigenen Roboter bauen ...

Bahnhof Au muss erhalten bleiben - Zustände sind unzumutbar

Der Bahnhof Au ist für die Einwohner des Landkreises Altenkirchen ebenso eine wichtige Einrichtung wie ...

Energie dezentral vor Ort erzeugen

Mit Prof. Dr. Horst Keilen stand ein hochkarätiger Experte in Sachen Energiegewinnung den Diskussionsteilnehmern ...

Oliver Boeck neuer Sprecher der Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wählten Oliver Boeck zum neuen Sprecher im Rahmen der Mitgliederversammlung. ...

Vier Kreismeister bei den Hämmscher Bogenschützen

Mit vier Kreismeistertiteln kamen die erfolgreichen Bogensportler der Hammer Schützengesellschaft vom ...

Werbung