"Zugabe 2011" - Ein kabarettistischer Jahresrückblick
Volkmar Staub und Florian Schroeder rechnen Ende des Jahres ab. Beide kommen am 30. Dezember ins Kulturwerk Wissen und man kann sicher sein, kein Ereignis bleibt unkommentiert, kein Politiker ungeschoren. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wird der Jahresrückblick in der großen Halle stattfinden.
Wissen. Am Freitag, 30. Dezember, um 20 Uhr im Kulturwerk Wissen: "Zugabe 2011 – ein kabarettistischer Jahresrückblick" mit Volkmar Staub und Florian Schroeder.
Deutschland – am äußersten Ende des Jahres 2011. Das Land kann mal wieder ein Therapie gebrauchen. Und weil Lachen so gesund ist, sollten die Besucher dieses umwerfenden Jahresrückblicks eigentlich auf Krankenkassenkosten kommen dürfen.
So kurz vor Jahresende können die Besucher sicher sein, dass kein wichtiges Ereignis unkommentiert und kein bedeutender Politiker ungeschoren bleibt.
Nach dem überwältigenden Lacherfolg beim Jahresrückblick 2010 muss die Veranstaltung in diesem Jahr vom Foyer des Kulturwerks in die große Halle umziehen. Beide Künstler sind Wortakrobaten und Schroeder darüber hinaus ein begnadeter Imitator, der nur sein wandelbares Gesicht und entsprechende Körperhaltung braucht, um zahlreiche Politiker und Medienstars lebendig werden zu lassen.
Alle Besucher der Zugabe 2010 erinnern sich, jetzt noch lachend, an Staubs flammende Rede an seine "roten Brüder" von der SPD, an Schroeders Merkel-Parodien und an seine unvergleichliche Mario-Barth-Nummer.
Weil Silvester so nahe ist, lädt die VHS Wissen nach der Veranstaltung zu einem Glas Sekt ein. Wer noch ein Geschenk braucht, die Tickets sind im Vorverkauf.
Eintrittskarten in zwei Kategorien für 22 Euro am Bistrotisch, 18 Euro in der Reihenbestuhlung (ermäßigt für 18 Euro bzw. 12 Euro) in allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen (u.a. Liebmann in Altenkirchen, buchladen in Wissen, MankelMuth in Betzdorf) und im Internet unter www.kulturwerk-wissen.de. Bei Buchung eines Rollstuhlplatzes steht der gesperrte Platz daneben kostenlos für eine Begleitperson zur Verfügung und muss nicht eigens gebucht werden.