FWG Wissen spendet insgesamt 3.000 Euro aus Glühweinerlös
In der vorweihnachtlichen Zeit 2023 betrieb die FWG Wissen wieder ihren alljährlichen Glühweinstand vor der ehemaligen Post in der Rathausstraße. Auch diesmal sollte der Erlös aus der Glühwein-Bude wieder gespendet werden. So wurden nun kürzlich dem Förderverein der Stadt- und Feuerwehrkapelle sowie der Jugendfeuerwehr Wissen jeweils 1.500 Euro überreicht.
Wissen. An insgesamt sechs Abenden lud die FWG Wissen um den Vorsitzenden Markus Schmidt jeweils mittwochs und freitags zum Verzehr von weißem und rotem Glühwein, Kinderpunsch und Bockwurst ein. Schon am ersten Abend wurden die Mitglieder von der überwältigenden Besucherzahl überrascht und regelrecht überrannt. "Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir konnten in der Vorweihnachtszeit ein wenig weihnachtliches Gefühl in die Stadt bringen", so Markus Schmidt.
Dies war wohl auch dem Besuch des Nikolaus geschuldet, der von Mike Görgen professionell in Szene gesetzt wurde und Schokonikoläuse sowie Stofftiere an Kinder verteilte.
Neben vielen Gesprächen mit Freunden, Bekannten und interessierten Bürgern wurde die Eröffnung der Glühweinbude mit einer musikalischen Darbietung der Stadt- und Feuerwehrkapelle für ein sinnliches Miteinander erweitert und bot die passende Untermalung. Leider spielte das Wetter am letzten Öffnungstag des Glühweinverkaufs (22. Dezember 2023) nicht mit und die FWG Wissen musste den geplanten Verkauf kurzfristig absagen.
Insgesamt kam ein satter Spendenbeitrag von 3.000 Euro zusammen, der zu gleichen Teilen mit jeweils 1.500 Euro an die Fördervereine der Stadt- und Feuerwehrkapelle sowie Jugendfeuerwehr Wissen zu spenden. Der Zuspruch der Wissener Bevölkerung war so überwältigend, dass es für uns nahe lag, die Spendensumme zur lokalen Unterstützung im Ort zu belassen", so die FWG Wissen.
Schon aus dem Glühweinverkauf 2022 konnte eine Spende an den Förderverein für Kinder im DRK-Krankenhauses in Kirchen übergeben werden. (PM/KathaBe)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!