Pressemitteilung vom 21.02.2024
Doppelter Fahndungserfolg in Fürthen: Polizei nimmt gesuchten Mann fest
Inmitten seiner Fahrt durch das beschauliche Fürthen wurde ein 35-jähriger Mann von der Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf gestoppt und festgenommen. Der Wohnsitzlose war mit zwei Haftbefehlen gesucht und wurde am 20. Februar widerstandslos in Gewahrsam genommen. Das ist aber noch nicht alles.
Fürthen. Ein großer Erfolg für die Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf: Sie hat am 20. Februar einen gesuchten Mann festgenommen. Der 35-Jährige wurde mit zwei Haftbefehlen über 11 und 9 Monate Freiheitsstrafe gesucht.
Die Polizei erkannte ihn beim Fahren eines Pkws in Fürthen. Nachdem der Mann seinen Wagen vor einem Wohnanwesen abgestellt hatte, konnte er dort ohne Widerstand festgenommen werden.
Den Häftling erwarten weitere Verfahren
Die weiteren Ermittlungen führten zu weiteren Gesetzesverstößen. Es stellte sich heraus, dass der Festgenommene nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war der Pkw, den er fuhr, nicht zugelassen und mit Kennzeichen eines anderen abgemeldeten Pkw versehen. Als ob das noch nicht genug wäre, stand der Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Nachdem ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde, endete sein Tag in der Justizvollzugsanstalt Koblenz. Zusätzlich werden jetzt sowohl gegen ihn als auch die Halterin des Pkw mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!