Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2024    

Doppelter Fahndungserfolg in Fürthen: Polizei nimmt gesuchten Mann fest

Inmitten seiner Fahrt durch das beschauliche Fürthen wurde ein 35-jähriger Mann von der Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf gestoppt und festgenommen. Der Wohnsitzlose war mit zwei Haftbefehlen gesucht und wurde am 20. Februar widerstandslos in Gewahrsam genommen. Das ist aber noch nicht alles.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Fürthen. Ein großer Erfolg für die Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf: Sie hat am 20. Februar einen gesuchten Mann festgenommen. Der 35-Jährige wurde mit zwei Haftbefehlen über 11 und 9 Monate Freiheitsstrafe gesucht.

Die Polizei erkannte ihn beim Fahren eines Pkws in Fürthen. Nachdem der Mann seinen Wagen vor einem Wohnanwesen abgestellt hatte, konnte er dort ohne Widerstand festgenommen werden.

Den Häftling erwarten weitere Verfahren
Die weiteren Ermittlungen führten zu weiteren Gesetzesverstößen. Es stellte sich heraus, dass der Festgenommene nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war der Pkw, den er fuhr, nicht zugelassen und mit Kennzeichen eines anderen abgemeldeten Pkw versehen. Als ob das noch nicht genug wäre, stand der Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.



Nachdem ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde, endete sein Tag in der Justizvollzugsanstalt Koblenz. Zusätzlich werden jetzt sowohl gegen ihn als auch die Halterin des Pkw mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel: Die Ampelkoalition ignoriert gleichwertige Lebensverhältnisse

Gleichwertige Lebensverhältnisse spielen für die Ampelkoalition keine Rolle, kritisiert der heimische ...

Saisoneröffnung: Geisweider Flohmarkt findet ab März wieder regelmäßig statt

Die Tage werden wieder länger und der Frühling steht vor der Tür. Passend dazu eröffnet am 2. März der ...

Drogenbeeinflusster E-Bike-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Betzdorf

Ein 33-jähriger E-Bike-Fahrer verursachte am Dienstag (20. Februar) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ...

KV RLP fordert schnelles Handeln der Politik für Verbesserung der ambulanten Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) fordert die Politik auf, endlich die Versprechungen ...

Freie Wähler: Bezahlkarte für Flüchtlinge soll Thema im Landtag werden

Die "Freie Wähler"-Landtagsfraktion hat für das Februarplenum des rheinland-pfälzischen Landtags einen ...

Geplante Erhöhung der Förderzuschüsse für Dämmmaßnahmen soll gestrichen werden

Die Wärmedämmung ist genauso wichtig für die Wärmewende wie eine klimafreundliche Heizung. Die Streichung ...

Werbung