Pressemitteilung vom 21.02.2024
Drogenbeeinflusster E-Bike-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Betzdorf
Ein 33-jähriger E-Bike-Fahrer verursachte am Dienstag (20. Februar) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen Verkehrsunfall im Mühlenweg in Betzdorf. Der Mann blieb unverletzt, jedoch entsteht Sachschaden am involvierten Pkw.
Betzdorf. Am Dienstagnachmittag (20. Februar) ereignete sich gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall in Betzdorf. Der Unfallverursacher, ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf, befand sich zu diesem Zeitpunkt auf seinem E-Bike im Mühlenweg. Er hatte vor, den Einmündungsbereich zur Oehndorfstraße zu queren und auf einen durch Poller abgesperrten Fußgängerweg zu gelangen. Dabei übersah er jedoch einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, was zu einem Zusammenstoß führte.
Der Aufprall verursachte Sachschäden an der hinteren linken Seite des Pkws. An dem E-Bike des Radfahrers konnten keine offensichtlichen Schäden festgestellt werden. Glücklicherweise blieb der Radfahrer selbst unverletzt.
Während der Aufnahme des Unfalls bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Radfahrer. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht: Der Test reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC, was auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeutet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!