"Mein neuer Alter" und Shirts vom Autohaus Ortmann: Unterstützung für die KG Wissen
Von Klaus Köhnen
ANZEIGE | Im Rahmen einer Charity-Veranstaltung, die am Donnerstag (22. Februar) stattfand, konnten die Karnevalisten eine Spende entgegennehmen. Die Veranstaltung wurde als Unterstützung für die Fernsehsendung "Mein neuer Alter" organisiert. Der Moderator der Sendung, Sidney Hoffmann, war ebenfalls nach Wissen gekommen.
Wissen. Christian Ortmann und Bruder Stefan freuten sich, dass die Karnevalisten mit einer großen Abordnung erschienen waren. In seiner kurzen Rede ging Christian Ortmann darauf ein, dass es ihn und auch seine Mitarbeitenden sehr freue, dass das Unternehmen auch in diesem Jahr am Veilchendienstagszug teilnehmen konnte. Die Verbindung des Autohauses, das auch andere Vereine unterstützt, zur KG-Wissen besteht schon länger, so Christian Ortmann.
Daniel Merkel, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Wissen, bedankte sich bei den Inhabern des Autohauses. "Diese Unterstützung ist leider nicht mehr so selbstverständlich wie noch vor wenigen Jahren. Die Vereine, in denen sehr viel ehrenamtlich geleistet wird müssen wieder in den Focus rücken", so Merkel weiter. Alle Beteiligten sind sich einig, dass das Ehrenamt leider in vielfältiger Weise, besonders durch Bürokratie, überlastet wird. Feste und im Besonderen Umzüge, die nicht nur zu Karneval stattfinden, werden immer stärker mit Anforderungen im Bereich der Sicherheit konfrontiert, so die Verantwortlichen. Bei der Übergabe der 154 T-Shirts an die KG-Wissen brandete Applaus auf. Besonders, so Christian Ortmann, wollen wir die Jugendarbeit der Vereine unterstützen. Das dies gelänge, zeige die große Zahl der Kinder und Jugendlichen, die die Karnevalsgesellschaft mitgebracht habe.
Für die Aktion "Mein neuer Alter", die Menschen unterstützt, die ein "neues" Fahrzeug suchen, engagagieren sich die Inhaber des Autohauses bereits zum fünften Mal. Wie Ortmann erläuterte, ist es derzeit schwierig einen guten gebrauchten PKW zu annehmbaren Preisen zu finden. Dies war auch einer der Gründe die "After-Work-Party", gemeinsam mit dem Moderator Sidney Hoffmann, zu veranstalten. Der Erlös wird, so die Verantwortlichen, den Betroffenen zugutekommen. Sidney Hoffmann stand für Fotos, besonders mit den jüngeren Gästen, gerne zur Verfügung. Unterstützt wurden die Organisatoren durch den amtierenden Prinzen der KG-Wissen Thomas Broschk von Event-Partner. (kkö)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |