Pressemitteilung vom 24.02.2024
Versuchte gefährliche Körperverletzung in Altenkirchener Innenstadt
In den frühen Morgenstunden des Samstags (24. Februar) kam es in der Innenstadt von Altenkirchen zu einer Auseinandersetzung, die beinahe in einer gefährlichen Körperverletzung endete. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Altenkirchen. Die Polizeiinspektion Altenkirchen berichtete von einem Vorfall, der sich vor einem Lokal in der Innenstadt von Altenkirchen ereignete. Zwei Männer gerieten dabei in eine körperliche Auseinandersetzung. Nach verbalen Streitigkeiten ging einer der Beteiligten mit einer Glasflasche auf den anderen los.
Das potenzielle Opfer konnte ausweichen und wurde nur leicht getroffen. Er trug keine Verletzungen davon. Als die Polizei am Tatort eintraf, konnte sie eine weitere Eskalation der Situation verhindern.
Der Angreifer war zum Zeitpunkt des Vorfalls alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde entnommen, um den genauen Grad seiner Alkoholisierung festzustellen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!